Unsere Produkte und Dienstleistungen

Whistleblowing-Lösungen

Zu unseren Dienstleistungen gehören eine Whistleblower-Hotline, ein Online-Meldekanal, ein umfassendes System zur Verwaltung von Whistleblower-Meldungen und ein Untersuchungs-Softwaremodul, die alle dazu dienen, Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihren Ruf zu schützen.

Ermittlungen & Ermittlungsunterstützung

Wir bieten zuverlässige, unabhängige und fachkundige Untersuchungen am Arbeitsplatz, Unterstützung bei der Untersuchung und Befragung sowie die teilweise oder vollständige Leitung des Untersuchungsverfahrens, ganz nach den Bedürfnissen Ihrer Organisation.

Ausbildung

Wir bieten E-Learning-, Präsenz- und Online-Schulungen zum Thema Whistleblowing für Mitarbeiter und Führungskräfte an. Außerdem bieten wir umfassende und hoch angesehene Ermittlungs- und Interviewerschulungen für Ihre Berichtsmanager an.

Gesundheitscheck & Audit Service

Unser Whistleblowing-Audit und unsere Whistleblowing-Bewertung, einschließlich einer Lückenanalyse Ihres internen Whistleblowing-Prozesses und Empfehlungen für Verbesserungen und Umsetzungen, helfen dabei, die Bereiche aufzuzeigen, die möglicherweise weiterentwickelt werden müssen, um die Whistleblower-Gesetzgebung weiterhin einzuhalten.

Ressourcen

  • Der Benchmark-Bericht 2024 - Infografik

    Whistleblowing-Statistiken, Trends, Probleme und Einblicke Möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren? Möchten Sie mit einem Whistleblowing-System-Experten sprechen? Rufen Sie uns an unter +44 (0) 191516 7720 Wenn Sie uns detailliertere Informationen über Ihr Unternehmen geben möchten, nehmen Sie bitte über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf

  • Safecall Veranstaltungen: Internationale Whistleblowing Trends, Gesetzgebung und Einblicke - Deutschland & EU (Roundtable)

    Internationale Whistleblowing-Trends, Gesetzgebung und Einblicke - Session 1: Deutschland & EU Kommen Sie mit Safecall und Pinsent Masons für zwei Stunden zu Expertenwissen und Beratung zum deutschen Lieferkettengesetz, der Richtlinie zur unternehmerischen Nachhaltigkeit, dem deutschen Whistleblower-Schutzgesetz und Einblicken in internationale Whistleblowing-Trends. Die Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung ist begrenzt...

  • Vorlage für Whistleblowing-Politik

    Warum brauchen Sie eine Whistleblowing-Politik? Verschiedene Gesetze auf der ganzen Welt verlangen von Arbeitgebern, dass sie über eine Whistleblower-Politik verfügen. Ob aus Gründen der Einhaltung von Vorschriften oder aus anderen Gründen - die Einführung eines strengen und wirksamen Systems zur Meldung von Missständen in Ihrem Unternehmen hat viele Vorteile. Implementierung einer Whistleblowing-Politik Implementierung einer klaren Whistleblowing...

Our Products & Services

Whistleblowing Solutions

Our services include a whistleblower hotline, an online reporting channel, comprehensive whistleblower report management system, and investigation software module, all designed to help safeguard your organisation, your employees, and your reputation.

Investigations & Investigation Support

We provide reliable, independent, expert workplace investigations, investigation and interviewer support, and part or whole management of the investigation procedure, all to suit the needs of your organisation.

Training

We offer e-learning, classroom and online whistleblowing training for employees and managers. We also offer comprehensive and highly regarded investigations and interviewer training for your report managers.

Health Check & Audit Service

Our whistleblowing audit and assessment, including gap analysis of your internal whistleblowing process, and recommendations for improvements and implementations, helps highlight areas that might need development to remain compliant with whistleblower legislation.

Resources

  • The 2024 Benchmark Report – Infographic

    Whistleblowing Statistics, Trends, Issues and Insights Want to learn more about our services? Need to Talk to a Whistleblowing System Expert? Call us on +44 (0) 191516 7720 If you need to give us more detailed information about your business, get in touch with us via a contact form

  • Safecall Events: International Whistleblowing Trends, Legislation, and Insights – Germany & EU (Roundtable)

    International Whistleblowing Trends, Legislation and Insights – Session 1: Germany & EU Join Safecall and Pinsent Masons for two hours of expert knowledge and advice on the German Supply Chain Act, the Corporate Sustainability Directive, the German Whistleblower Protection Act and insights into international whistleblowing trends. There are limited numbers for this event so please…

  • Whistleblowing Policy Template

    Why do you need a Whistleblowing Policy? Various legislatives acts across the world require employers to have a whistleblower policy in place. Whether it is for regulatory compliance or otherwise, there are lots of benefits to having a stringent and effective whistleblowing system implemented for your business. Implement a Whistleblowing Policy Implementing a clear whistleblowing…