Ressourcen

  • Was ist die Protection for Whistleblowing Bill (UK)?

    Was ist das Gesetz zum Schutz von Hinweisgebern? Nach einer Reihe von Tragödien verstärken britische Politiker den Ruf nach dringenden Maßnahmen zur Überarbeitung der Whistleblower-Gesetzgebung des Landes in Form des Gesetzes zum Schutz von Hinweisgebern. Das derzeitige Gesetz, der Public Interest Disclosure Act von 1988 (PIDA), ist wegen seiner...

    Ganze Geschichte lesen: Was ist das Gesetz zum Schutz von Informanten (UK)?

Suche in unserer Ressourcenbibliothek

  • Whistleblowing-Benchmark-Bericht 2024 - Registrierung

    Whistleblowing-Trends, -Themen und -Einblicke - Der Benchmark-Bericht 2024 Die in diesem Benchmark-Bericht über Whistleblowing enthaltenen Daten helfen Ihnen, Trends bei der Meldung von Fehlverhalten in verschiedenen Branchen und Ländern zu verstehen. So können Sie die Leistung der Whistleblowing-Regelungen in Ihrem Unternehmen im Vergleich zu anderen Unternehmen ermitteln und nachweisen. Die Daten des Benchmark-Berichts umfassen:...

  • Der Benchmark-Bericht 2024 - Infografik

    Whistleblowing-Statistiken, Trends, Probleme und Einblicke Möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren? Möchten Sie mit einem Whistleblowing-System-Experten sprechen? Rufen Sie uns an unter +44 (0) 191516 7720 Wenn Sie uns detailliertere Informationen über Ihr Unternehmen geben möchten, nehmen Sie bitte über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf

  • Safecall Veranstaltungen: Internationale Whistleblowing Trends, Gesetzgebung und Einblicke - Deutschland & EU (Roundtable)

    Internationale Whistleblowing-Trends, Gesetzgebung und Einblicke - Session 1: Deutschland & EU Kommen Sie mit Safecall und Pinsent Masons für zwei Stunden zu Expertenwissen und Beratung zum deutschen Lieferkettengesetz, der Richtlinie zur unternehmerischen Nachhaltigkeit, dem deutschen Whistleblower-Schutzgesetz und Einblicken in internationale Whistleblowing-Trends. Die Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung ist begrenzt...

  • Vorlage für Whistleblowing-Politik

    Warum brauchen Sie eine Whistleblowing-Politik? Verschiedene Gesetze auf der ganzen Welt verlangen von Arbeitgebern, dass sie über eine Whistleblower-Politik verfügen, um ihre Mitarbeiter vor ungerechter Behandlung zu schützen. Whistleblower sind in den meisten Ländern der Welt gesetzlich geschützt, aber ob es nun um die Einhaltung von Vorschriften geht oder nicht, es gibt viele Vorteile, die...

  • EU-Whistleblowing-Richtlinie

    EU-Whistleblowing-Richtlinie | Die Notwendigkeit der Einhaltung von Vorschriften Vor der Einführung der EU-Whistleblowing-Richtlinie war der Schutz von Hinweisgebern in der Europäischen Union sehr unterschiedlich. Das hat sich geändert. Es wurde erkannt, dass Whistleblower eine wichtige Rolle bei der Aufdeckung und Verhinderung von Bestechung und Korruption spielen. Betrug und Fehlverhalten verzerren den Wettbewerb in der EU und erhöhen die Kosten...

  • Whistleblowing-Benchmark-Bericht 2023

    Whistleblowing-Trends, -Probleme und -Einblicke - Der Benchmark-Bericht 2023 Die in diesem Bericht enthaltenen Daten helfen Ihnen, Trends bei der Meldung von Fehlverhalten in verschiedenen Branchen und Ländern zu verstehen. So können Sie die Leistung der Whistleblowing-Regelungen in Ihrem Unternehmen im Vergleich zu anderen Unternehmen ermitteln und nachweisen. Die Daten des Berichts umfassen: Need to Talk to...

Resources

  • Whistleblowing Benchmark Report 2024 – Key Insights

    Introduction Whistleblowing continues to play a crucial role in exposing misconduct within organisations. The recent trends in whistleblowing reports, evidenced in our Safecall Whistleblowing Benchmark Report 2024, shed light on significant areas of concern, including: This article explores these trends and underscores the importance of fostering a culture of transparency and accountability within organisations. Modern…

    Read full story: Whistleblowing Benchmark Report 2024 – Key Insights

Search our resources library

  • The 2024 Benchmark Report – Infographic

    Whistleblowing Statistics, Trends, Issues and Insights Want to learn more about our services? Need to Talk to a Whistleblowing System Expert? Call us on +44 (0) 191516 7720 If you need to give us more detailed information about your business, get in touch with us via a contact form

  • Safecall Events: International Whistleblowing Trends, Legislation, and Insights – Germany & EU (Roundtable)

    International Whistleblowing Trends, Legislation and Insights – Session 1: Germany & EU Join Safecall and Pinsent Masons for two hours of expert knowledge and advice on the German Supply Chain Act, the Corporate Sustainability Directive, the German Whistleblower Protection Act and insights into international whistleblowing trends. There are limited numbers for this event so please…

  • Whistleblowing Policy Template

    Why do you need a Whistleblowing Policy? Various legislatives acts across the world require employers to have a whistleblower policy in place. Whether it is for regulatory compliance or otherwise, there are lots of benefits to having a stringent and effective whistleblowing system implemented for your business. Implement a Whistleblowing Policy Implementing a clear whistleblowing…

  • EU Whistleblowing Directive

    EU Whistleblowing Directive | The Need for Compliance Before the introduction of the EU Whistleblowing Directive, whistleblowing protection varied considerably across the European Union. That has changed. It has been recognised that whistleblowers play a vital role in exposing and preventing bribery and corruption. Fraud and wrongdoing distort competition across the EU, increasing the costs…

  • Whistleblowing Benchmark Report 2023

    Whistleblowing Trends, Issues and Insight – The 2023 Benchmark Report The data contained in this report will help you understand trends in misconduct reporting across different industry sectors and countries. This allows you to determine and demonstrate the performance of your organisation’s whistleblowing arrangements relative to your peers. Report data covers: Need to Talk to…

  • HR Whistleblowing Survey Report 2023

    Register Free Today Find out how HR respondents see whistleblowing within their organisations. Report data covers: Want to learn more about our services? Call us on +44 (0) 191516 7720 If you need to give us more detailed information about your business, get in touch with us via a contact form FREE HR Whistleblowing Report